CD-Reviews

Schon vor Jahren fiel mir ein Karton CD’s mit so genannter „Neuer Musik“ in die Hände. Es handelt sich dabei um Werke von John Cage, Antoine Beuger, Urs Peter Schneider und Herman van San, um nur einige davon zu nennen.

Nun gut. Ein erstes Durchhören der CD’s entfachte keine Welle der Begeisterung bei mir für diese Werke. Auch fehlte es an Zeit und Muße, sich mit den Werken auseinander zu setzten. So blieb dieser Karton denn auch irgendwo unbedacht in einem Regal stehen.

Da ich mir mit diesem Blog vorgenommen habe, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die Musik abseits allen Kommerzes bevorzugen, erweist sich diese CD-Sammlung vielleicht als kleiner Schatz. Frei nach dem Motto: „Wer sich Herman van San anhört, interessiert sich vielleicht auch für Sinusmusik“ ist die Vorstellung dieser Werke ein mögliches Stückchen des Weges.

Ich bin weder Musik-Journalist, noch habe ich die Voraussetzungen für einen Musik-Kritiker. Somit werden meine Reviews keine Rezensionen sein. Es werden eher Kommentare eines „Unwissenden“ zu der gemachten Hörerfahrung werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *